NEU! B6 - Lieferantenzahlungen und -verwaltung in Banana Plus + / V10
Die Teilnehmer lernen während zwei Stunden, wie die Verwaltung der Lieferanten/Kreditoren in der Buchhaltung von Banana Plus aufgebaut ist und wie man auf einfachste Weise die Belege der Lieferanten/Kreditoren erfassen, bezahlen und verbuchen kann.
- Status Quo – Aktueller Stand der eigenen Buchhaltung
- Bedürfnisabklärung – was möchte und benötige ich?
- Vorarbeiten – Abklären der Vorgaben von der Post oder Bank
- Absender-Stammdaten kontrollieren
- Erweiterungen aktivieren
- Lieferanten-Stammdaten erfassen
- Lieferanten-Rechnungen erfassen
- Lieferanten-Zahlungsauftrag für Post oder Bank erstellen
- Lieferanten-Auswertungen
- Weiteres Vorgehen im Büro oder zu Hause
Kursort:
Weinfelden, vom Bahnhof oder SBB-Parkplatz 5 Minuten Fussweg ODER
Olten, vom Bahnhof 5 Minuten Fussweg
Zielgruppe:
Banana-Anwender der Version Plus + / V10, die Lieferanten-/Kreditoren verwalten und zu bezahlende Rechnungen auf einfachste Weise erfassen, bezahlen und verbuchen möchten.
Vorkenntnisse:
Banana- und PC-Kenntnisse
Mitnehmen:
Eigenen Laptop mit installiertem Programm Banana-Version Plus + / V10 ADVANCED und Laptop-Stromkabel, zwei bis drei Kopien von Lieferanten-/Kreditoren-Rechnungen.
Kursdauer:
Abschliessend 2 Lektionen (1 Lektion = 60 Minuten)
Max. Teilnehmer:
6 Teilnehmer
Kurskosten:
Fr. 250.- pro Teilnehmer