Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

NEU! B6 - Lieferantenzahlungen und -verwaltung in Banana Plus + / V10

HIER anmelden

Die Teilnehmer lernen während zwei Stunden, wie die Verwaltung der Lieferanten/Kreditoren in der Buchhaltung von Banana Plus aufgebaut ist und wie man auf einfachste Weise die Belege der Lieferanten/Kreditoren erfassen, bezahlen und verbuchen kann.

Kursprogramm:

  • Status Quo – Aktueller Stand der eigenen Buchhaltung
  • Bedürfnisabklärung – was möchte und benötige ich?
  • Vorarbeiten – Abklären der Vorgaben von der Post oder Bank
  • Absender-Stammdaten kontrollieren
  • Erweiterungen aktivieren
  • Lieferanten-Stammdaten erfassen
  • Lieferanten-Rechnungen erfassen
  • Lieferanten-Zahlungsauftrag für Post oder Bank erstellen
  • Lieferanten-Auswertungen
  • Weiteres Vorgehen im Büro oder zu Hause

Kursort:
Weinfelden, vom Bahnhof oder SBB-Parkplatz 5 Minuten Fussweg          ODER
Olten, vom Bahnhof 5 Minuten Fussweg

Zielgruppe:
Banana-Anwender der Version Plus + / V10, die Lieferanten-/Kreditoren verwalten und zu bezahlende Rechnungen auf einfachste Weise erfassen, bezahlen und verbuchen möchten.

Vorkenntnisse:
Banana- und PC-Kenntnisse

Mitnehmen:
Eigenen Laptop mit installiertem Programm Banana-Version Plus + / V10 ADVANCED und Laptop-Stromkabel, zwei bis drei Kopien von Lieferanten-/Kreditoren-Rechnungen.

Kursdauer:
Abschliessend 2 Lektionen (1 Lektion = 60 Minuten)

Max. Teilnehmer:
6 Teilnehmer

Kurskosten:
Fr. 250.- pro Teilnehmer